Crown ist Cloud PBX-Pionier und hat diese zu einer führenden UCC-Lösung weiterentwickelt.

Schon im Jahr 2008 startete Crown die Entwicklung der ersten echten Cloud PBX unter Berücksichtigung der hohen Anforderungen im Segment mittlerer und großer Unternehmen. Diese Lösung wurde kontinuierlich weiterentwickelt zur heutigen UCC-Komplettlösung.

Crown ist Cloud PBX-Pionier und hat diese zu einer führenden UCC-Lösung weiterentwickelt.
Technologische Basis von Grund auf selbstentwickelt

Technologische Basis von Grund auf selbstentwickelt

Im Gegensatz zu den meisten VoIP-Lösungen basiert die Cloud-PBX von Crown nicht auf Asterisk. Crown hat bereits 2008 einen eigenen SIP-Stack entwickelt und konnte bestehende Restriktionen in Bezug auf Sicherheit, Skalierbarkeit und Redundanz überwinden.

Die einzige UCC-Lösung mit Fokus auf Telefonie

Die einzige UCC-Lösung mit Fokus auf Telefonie

Das Hinzufügen von Kommunikationskanälen soll für die Nutzer keine Einschränkung der Telefonfunktion bedeuten. Crown erfüllt alle Anforderungen des besonders anspruchsvollen deutschsprachigen Marktes. Die Cloud PBX hat sogar spezialisierte Callcenter-Lösungen abgelöst.

Sicherheit ohne Kompromisse

Sicherheit ohne Kompromisse

Ein grundlegendes Berechtigungssystem und ein gehärtetes Betriebssystem bilden eine solide Basis und einen zuverlässigen Schutz vor Angriffen.

Server und Entwicklung in der Europäischen Union

Server und Entwicklung in der Europäischen Union

Für europäische Anbieter ist ein rechtssicherer Betrieb in europäischen Rechenzentren gewährleistet.

Unendliche Skalierbarkeit

Unendliche Skalierbarkeit

Die Architektur von Software und Servern erlaubt eine nahezu unendliche Skalierung. Perfektionierte Tools und Prozesse garantieren maximale Effizienz bei Rollout und Support.

Georedundanz

Georedundanz

Der Parallelbetrieb in geografisch getrennten Rechenzentren steht für eine garantierte Verfügbarkeit, die mit bisherigen Telekommunikationssystemen undenkbar war.

Maßgeschneiderte Lösungen

Maßgeschneiderte Lösungen

Das White-Label-Konzept ermöglicht eine individuelle Produktgestaltung und einen individuellen Look. Der Betrieb kann entweder in den Rechenzentren von Crown oder in der Infrastruktur des Partners erfolgen.

Crowns VoIP-Historie

Der Ursprung von Crown ist verbunden mit der Entwicklung von kundenspezifischer Software. Projekte wie ein Testsystem für die Wartung von Flugzeugtragflächen oder eine Home-Automation-Lösung repräsentieren die Erfahrungen mit hardwarenaher Entwicklung. Das Renninformationssystem für das Mercedes-Team in der DTM und später auch in der Königsklasse des Motorsports bot erste Erfahrungen mit Webtechnologien in Verbindung mit Echtzeitanwendungen. Zeitgleich mit der Entwicklung von CRM- und eCommerce-Systemen begann die Spezialisierung auf Voice over IP.

2008

Entwicklung eines eigenen SIP-Stack nach schmerzhaften Erfahrungen mit Asterisk sowie Netzwerk- und Kompatibilitätsproblemen

2011

Präsentation von Crown Call Manager auf der CeBIT

2012

Erste Großkunden, z.B. Deutsche Post und Deutsches Rotes Kreuz

2016

Cloud PBX ist „feature-complete“

2021

UCC basiert vollständig auf WebRTC, einschließlich Videokonferenzen und Bildschirmfreigabe