Zum Hauptmenü

Crown CRM

Erfolgreiches Customer Relationship Management ist die Voraussetzung für die Gewinnung neuer Kunden und für eine langfristige und individuelle Betreuung. Crown CRM bietet Ihnen die besten Voraussetzungen.

Ihr wertvollster Datenschatz

Für eine langfristige und individuelle Kundenbetreuung profitieren Ihre Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Kundenservice von einem schnellen Zugriff auf wertvolle Kundendaten. Hierzu zählen Segmentierungen nach Branche, Größe, Markt und Priorität, Informationen über Umsätze, Kosten sowie das Kauf- und Zahlungsverhalten und nicht zuletzt Kenntnisse über die Loyalität und Präferenzen Ihres Kunden sowie die Zuständigkeit und Entscheidungsbefugnis von Ansprechpartnern. Crown CRM ermöglicht Ihnen die Sammlung, Pflege und Analyse solcher Daten, bietet Ihnen die Chance einer maximalen Kundenorientierung und eröffnet Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Individuelle und automatisierte Prozesse

Ein CRM lebt von lebendigen Prozessen. Crown CRM ist deshalb stets verbunden mit Crown Coordination, dem Workflow Management System (WfMS) für die Optimierung, Steuerung und Automation von Prozessen. Vertriebs-, Bestell- oder Kundenservice-Prozesse lassen sich durch einfache Anpassungmöglichkeiten fortlaufend optimieren und auf Basis der in Crown CRM hinterlegten Kundendaten in höchstem Maß individualisieren.

Lead-Management

Die jederzeit verfügbare Übersicht über das vorhandene Potential, die richtige Einschätzung aktueller Leads und die punktgenaue Verwandlung in erfolgreiche Abschlüsse ist eine der größten Herausforderungen im Vertrieb. Dazu zählen auch das rechtzeitige Erkennen wichtiger Signale von Chancen und Risiken und die Transparenz über verlorene Aufträge. Crown CRM beinhaltet ein professionelles Lead-Management, das gewinnbringende Chancen eröffnet und Erfolge planbar macht.

Kampagnen-Management

Für Ihre Vertriebs-, Marketing- und PR-Aktionen erhalten Sie mit dem Kampagnen-Management das Tool für die koordinierte Zusammenarbeit Ihrer Teams. Crown CRM unterstützt Sie beim gezielten Absatz in bestimmten Gebieten und Segmenten, bei Aktions- und Messeangeboten sowie bei Pressekampagnen.

Analysen und Prognosen

Lead-Reports mit Lead-Charts ermöglichen Analysen nach Produkt und Zeit und bieten jederzeit einen umfassenden Überblick über die Verkaufschancen. Sie erlauben wertvolle Prognosen für die Absatzplanung und zeigen vorhandene Up- und Cross-Selling-Potentiale auf.

Komfortable Erfassung

Neben der Verwendung von Schnittstellen und Importfunktionen können Kundendaten über komfortable Tools erfasst werden. Eine integrierte Adresserkennung, die per copy & paste eingefügte Texte analysiert und zuordnet, sorgt für eine hohe Datenqualität. Kompatible Visitenkartenlesegeräte bieten vor allem auf Messen und Ausstellungen eine große Unterstützung.

XRM – Mehr als nur CRM

Mit Crown CRM können nicht nur Prozesse mit Kunden, sondern auch mit anderen Geschäftspartnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern, Investoren, Journalisten und Mitarbeitern sowie deren Beziehungen untereinander abgebildet werden. Ein flexibel erweiterbares Datenmodell qualifiziert Ihre Lösung zum XRM (Extended Relationship Management), in dem die vielfältigsten Daten sichtbar werden und mit individuellen Geschäftsvorgängen und Prozessen verknüpft sind.

Newsletter

Informieren Sie Ihre Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter sowie Journalisten und Medienvertreter schnell und effizient über alle relevanten Neuigkeiten. Durch die Kenntnis von Interessen und Präferenzen können Sie die Inhalte themenspezifisch gestalten. Eine selektive Information erhöht die Akzeptanz beim Adressaten. Crown CRM bietet mit dem Newsletter ein komfortables Marketing-Tool, das eine automatisierte Verwaltung und Validierung der Abonnements, viele verschiedene Auswertungsmöglichkeiten und flexible Gestaltungswerkzeuge beinhaltet.

Synergie-Beispiele

  • Crown CRM

    Sämtliche Daten Ihres Customer Relationship Management stehen jederzeit und überall zur Verfügung. Crown Call Manager zeigt unmittelbar die Daten Ihrer Anrufer an. Prozesse in Crown Coordination oder die Faktura in Crown Clearing sind stets mit den Daten Ihres CRM verknüpft. Aus Anfragen oder Bestellungen resultierende Kundendaten werden durch die Verbindung mit Crown CMS oder Crown Commerce direkt in Ihrem CRM hinterlegt.

    • +
    • +
    • +
    • +
    • +